Coruscant Nights: Jedi Twilight

Englische Fassung
bestellen bei:

In Partnerschaft mit Amazon.de


Coruscant Nights: Jedi Twilight


Diese nicht zusammenhängende Reihe handelt wenige Monate nach Star Wars Episode III – Die Rache der Sith. Jedoch sind die Hauptprotagonisten in allen Büchern gleich. Mit dem dunklen Aufstieg des Imperiums und der fast vollständigen Ausrottung der Jedi-Ritter, muß sich einer der wenigen Überlebenden seinem Schicksal stellen und sieht einem Aufeinandertreffen mit Darth Vader entgegen. Jax Pavan hat wie durch ein Wunder das Morden überlebt, das auf Palpatines gnadenlose Order 66 folgte. Jetzt führt er als Privatdetektiv in den Elendsvierteln Coruscants ein Leben am Rande des Abgrunds, während er versucht, Menschen in Not beizustehen, ohne seine Herkunft als Jedi zu verraten. Dabei gilt es nicht nur den Häschern einen Schritt voraus zu bleiben, die Jagd auf die Jedi machen, auch Andere suchen nach Jax. Der abgebrühte Journalist Den Dhur und sein unkonventioneller Droide I-5YQ haben erschütternde Informationen über den Vater, den Jax nie kannte. Doch als er erfährt, daß sein alter Jedi-Meister getötet wurde und ihm den Auftrag hinterlassen hat, seine wichtige Mission für die Widerstandsbewegung zuendezubringen, bleibt Jax keine andere Wahl, als sein Versteck zu verlassen - auch wenn er riskiert, Darth Vader in die Hände zu laufen, um den letzten Wunsch seines toten Meisters zu erfüllen.


| Home | Timeline |