Zurück zur Homepage

01.11.2013
Im letzten Jahr hat sich leider einiges bei mir getan, daher die lange Pause. Damit das hier auch mal wieder schneller online geht, habe ich jetzt mal auf die Sternchen für Neuerungen verzichtet, es ist immer noch nicht so, dass ich sagen könnte, bei mir wäre alles in Ordnung. Ich hoffe, man sieht es mir nach.

24.12.2012

So, dieses mal nur ein kleineres Update, neue Bücher, ein paar englische wurden durch deutsche Titel wurden ersetzt, ein Lexikoneitrag kam hinzu, ansonsten demnächst wieder (hoffentlich) mehr...

In diesem Sinne wünsche ich allen

FROHE WEIHNACHTEN

und

Happy New Year !

25.11.2012

Einst verschollen, lebe ich doch noch... ;) Ich hoffe, dass ich nach einem schwierigen Jahr doch wieder Zugang finde, meine Website wieder regelmäßig zu pflegen. So gibt es jetzt einen Batzen an aktualisierten Dingen, seien es Buchklappentexte, (inzwischen bereits erschienene :(( und) neue Bücher/Comics oder Cover. Hauptteil dieses Updates ist eine Neuordnung/Überarbeitung der Timeline unter Zuhilfenahme des Essential Reader's Companion. Ich hoffe, bei soviel Neuerungen verpasse ich es nicht, jeder Neuerung einen Stern zu verpassen. Sollte dem doch so sein, seht es mir bitte nach. Es ist also angeraten, vielleicht doch mal überall einen Blick reinzuwerfen. ;)

21.11.2011
Neben einer Titeländerung gibt es in der Timeline neue Buchklappentexte und auch einige nachträgliche Korrekturen, wo ich gepennt habe. *g* Des Weiteren gibt es im Lexikon neue Einträge und auch bei den "Anderen SW-Büchern" hat sich was getan.

20.05.2011
Ja, es lebt. :-)

Die Timeline verfügt wieder über einige neue, u. a. auch endlich deutsche Titel, ebenfalls sind Cover, verschiedene Klappentexte und auch neue Amazon-Links hinzugekommen. Und die Seite "Über mich" wurde auch mal wieder aktualisiert...

24.12.2010
Es wurden 3 neue Klappentexte in die Timeline eingefügt. Ich hoffe, das nächste Jahr wird irgendwie "effektiver"...

In diesem Sinne wünsche ich allen

FROHE WEIHNACHTEN

und

Happy New Year !

22.09.2010
In diesem (Bücher)-Update hat sich einiges getan, seien es Klappentexte, Cover oder Amazonlinks, selbiges gilt für die "Anderen SW-Bücher". Fürs Lexikon gibts demnächst wieder Futter.

20.05.2010
So, endlich komme ich mal wieder dazu, ein (diesmal etwas größeres) Update zu fahren.

Die Seite über mich musste mal wieder, wie jedes Jahr, angepasst werden. ;-)

Das Lexikon hat im lange vernachlässigten Bereich der Technik endlich einige neue Einträge.

Einige neue Links haben auch ihren Weg in die Linklisten gefunden. Und auch in der Timeline hat sich (zwangsläufig ob der vergangenen Zeit) einiges getan.

21.12.2009
Nach langer Zeit (und ab jetzt auch wieder öfter, versprochen ! ;-)) wieder ein Lebenszeichen von mir. Es gibt mehrere neue Klappentexte, neue Cover und neue Bücher in der Timeline.

Ich wünsche allen Lesern

FROHE WEIHNACHTEN

und

Happy New Year !

21.05.2009
Wieder mal musste die Seite über mich geändert werden ;-), Die Timeline verfügt über ein neues Buch und einige neue Klappentexte, ebenso sind mehrere neue (deutsche) Cover verfügbar.

20.03.2008
Es hat übelst lange gedauert, ich gebs zu, aber dafür gibts auch direkt mal ne dicke Schüppe Neuigkeiten, ne Menge neuer Bücher, einige neue Comics, das Lexikon hat Zuwachs bekommen und auch die Linkliste ist um einen Eintrag reicher.

22.12.2008
Ok, ich gebe zu, dieses Jahr war nicht wirklich ertragreich, was meine Site angeht, zumindest im Vergleich mit den vergangenen Jahren. Ich hab mir aber Besserung fürs nächste Jahr gelobt, mal schauen, obs klappt... ;-)

Im Comicbereich wurden 2 Cover nachgepflegt, die irgendwie untergegangen sind. *vg* Auch in der Timeline gibt es Neues, u.a. wurde der letzte Band der Last Jedi-Reihe hinzugefügt. Im Lexikon gibt es zum Jahresabschluss auch noch einen neuen Eintrag.

Die Timeline ist um einige Bücher erweitert worden, so haben nun auch dort u.a. die Klonkriege Einzug gehalten und einige englische Titel wurden durch zwischenzeitig bekanntgewordene deutsche Titel ersetzt.

Ich wünsche allen Lesern

FROHE WEIHNACHTEN

und

Happy New Year !

12.09.2008
Der Jedi-Padawan Sammelband 6 wurde bei den entsprechenden Buchseiten eingefügt, Der Roman Approaching Storm hat jetzt auch hier sein deutsches Cover, die neue Enzyklopädie ist nun letztendlich ein Set aus 3 Bänden, das Bild zum Artikel wurde korrigiert. Die Rubrik "Andere SW-Bücher" wurde um die Sektion The Clone Wars erweitert und bekommt demnächst hoffentlich noch ein bisschen mehr Substanz. Ein neues Buch namens "Millenium Falcon" hat seinen Weg in die Timeline gefunden, zum 4. Roman der Republic Commando-Serie gubt es nun auch einen Amazon-Link zur deutschen Ausgabe, aufgrund neuer "Erkenntnisse" wurden die Daten des 2. Todessterns korrigiert und zu guter Letzt hat das Lexikon einen neuen Eintrag.

20.05.2008
Und wieder ist man ein Jahr älter...

13.05.2008
In der Sektion "Andere SW-Bücher" wurden ein paar Cover hinzugefügt. Ebenso in der Timeline. Dort gibt es auch einen, naja, nicht ganz so neuen Klappentext. Im Lexikon gibt es einen neuen Eintrag über einen Wüstenbewohner Tatooines.

19.03.2008
Ich muss gestehen, momentan krieg ich nicht den Dreh, hier meine Fristen einzuhalten, sorry. Aber jetzt ists mal wieder soweit: In der Timeline gibt es einige Neuigkeiten und auch im Bereich der "Anderen SW-Bücher" ist etwas hinzugekommen.

In der Timeline sind einige Cover und Klappentexte hinzugefügt worden und auch im Lexikon gibt es einen neuen Eintrag.

Ach ja, und außerdem: FROHE OSTERN!!

28.01.2008
So, nach einigermassen turbulenten Monaten gibt es endlich mal wieder ein Update und ich hoffe, dass ich wieder zu einem Rhytmus zurückfinde. Es gibt viele Neuigkeiten, die hier aufzulisten, den Rahmen sprengen würden. Haltet einfach nach blinkenden Sternchen Ausschau... ;-)

24.12.2007
Ich habe es leider nicht mehr geschafft, ein Update online zu bringen, Schande über mich, aber hier gehts seit Monaten zu, ich komm zu nix mehr. :-((

Aber trotzdem:

Ich wünsche allen Lesern

FROHE WEIHNACHTEN

und

Happy New Year !

24.09.2007
Dieses Mal habe ich mich zweimal der Tierwelt des SW-Universums gewidmet. Der neueste Sammelband der "Jedi Padawan"–Reihe wurde in die einzelnen betreffenden Buchseiten integriert. Ebenfalls sind 2 neue Links in den entsprechenden Sektionen eingefügt worden.

23.08.2007
So, nach einem Monat "Zwangspause" gibt es endlich wieder ein paar Neuigkeiten: Die deutschen Titel der "Dunkles Nest"–Serie wurden hinzugefügt, genauso wie das Cover des achten Bandes der "Legacy of the Force"–Reihe. Ebenfalls haben der Klappentext des siebten Bandes der "Letzte Jedi"–Serie sowie dessen achter Band mit einer Zusammenfassung Einzug gehalten. In der Timeline wurden auch die deutschen Titel der Bücher "Death Star" und Allegiance eingefügt. "The Force Unleashed" wurde ebenfalls dort hinzugefügt. Im Bereich der "Anderen Bücher" wurden 4 weitere Dokumentationsbände hinzugefügt und auch der Comicsektor ist um 4 Sonderbände reicher. Und im Lexikon hat das berühmte Raumschiffs des besten Kopfgeldjägers der Galaxis jetzt auch seinen Platz.

21.06.2007
Diesen Monat gibt es zwei neue Links im SW-Bereich, einen Buchklappentext und mehrere ausgetauschte und neue Cover, ich bin irgendwie zu nix gekommen. :-(

20.05.2007
Und schon wieder muss die Altersangabe korrigiert werden, ja, die Zeit verfliegt...

Aber zurück zum Wesentlichen: Ein neuer Buchklappentext ist verfügbar, mehrere Bücher können nun in deutscher Fassung (vor-)bestellt werden und haben nun auch entsprechend deutsche Cover. Ein weiteres Forum hat den Weg in die Foren-Übersicht gefunden.

29.04.2007
Nachdem ich festgestellt habe, dass einige Buchklappentexte noch nicht vorhanden waren, habe ich dies nun nachgeholt. Der 17. Band der "Erbe der Jedi-Ritter"-Reihe hat nun auch seinen Klappentext und im Lexikon sind 2 neue Einträge vorhanden.

27.03.2007
So, nachdem ich aus persönlichen Gründen einen Update überspringen musste, hier nun wieder ein paar Neuigkeiten: Im Lexikon gibt es einen Eintrag zu den Klonkriegen, einige Bücher bekamen endlich ihr Cover und auch ein neuer Klappentext ist verfügbar.

31.01.2007
Ein neuer Verlag gibt seinen Einstand ins STAR WARS-Universum und das erste Buch findet sich im Bereich Andere SW-Bücher. Eine Reihe von Comics, zwei Jubiläumsbände und zwei Info-Bände haben ebenfalls ihren Weg dorthin gefunden. Desweiteren gibt es zwei neue deutsche Cover, mehrere neue deutsche und einen englischen Titel und schließlich zwei neue (und einen nicht mehr ganz so neuen) Sammelbände in der Timeline.

27.12.2006
Die Timeline hat einiges Neues zu bieten, unter anderem den deutschen Buchklappentext zu dem Yoda-Roman "Pfad der Dunkelheit", neue deutsche Cover zur NJO-Serie (sowie deutsche Bestellmöglichkeiten). Desweiteren wurden die Link-Sektionen mal "entrümpelt" und im Lexikon gibt es wieder einen neuen Eintrag.

Ich wünsche allen Lesern

FROHE WEIHNACHTEN

und

Happy New Year !

26.11.2006
Im Lexikon gibt es einen neuen Beitrag in Sachen Technik, die Timeline bietet zwei neue Klappentexte sowie 2 neue deutsche Titel und die Linklisten wurden mal kräftig entrümpelt. Der Amazon-Run-Shop öffnet sich jetzt in einem separaten Fenster.

26.10.2006
Diesmal habe ich mich im Lexikon neben einigen Gleitern auch mal wieder einer Lebensform gewidmet. Auch bei den Büchern gibt es einige Neuigkeiten. Und ich habe den Link zur Millennium-Falcon-Seite "The Ship of Riddles" wiedergefunden ! Desweiteren findet ihr jetzt unter "Run-Shop" auch einen Amazon-Shop auf meiner Site.

26.09.2006
Im Lexikon habe ich dieses Mal einen Blick auf die republikanischen Truppen geworfen und es gibt neue Titel und Cover im Timeline-Bereich.

28.08.2006
Sorry für die Verspätung, aber die letzte Zeit war irgendwie der Teufel los...

Dem Lexikon wurden einige Beiträge und Bilder hinzugefügt und weitere, ältere Einträge erhielten ein Update. Einige Buchcover sind neu hinzugekommen sowie auch Buchklappentexte.

28.06.2006
Die deutschen Cover und Kurzinhalte zu den Bänden 15 und 16 der Reihe "Erbe der Jedi-Ritter" sind online, inklusive der Amazon-Bestellmöglichkeit, ebenso der Klappentext zu Band 13. Der Yoda-Roman Yoda – Pfad der Dunkelheit kann nun auch in deutscher Fassung vorbestellt werden. Desweiteren hat auch der Darth Vader-Roman Dunkler Lord – Der Aufstieg des Darth Vader nun das deutsche Cover und kann ebenfalls vorbestellt werden. Im Lexikon gibt es mehrere Einträge, die in Verbindung mit General Grievous stehen, und es wurden sowohl der "Comics Companion" wie auch weitere "New Essential Guides" der Liste der Anderen SW-Bücher hinzugefügt.

23.05.2006
Der Buchklappentext zu Republic Commando – Triple Zero steht nun zur Verfügung und in der Linkliste gibt es Sith-Zuwachs...

16.05.2006
Die Originalfassungen der SW-Trilogie sind nun endlich bei Amazon gelistet und ich hab sie dann direkt mal eingebaut...

05.05.2006
In den Linksektionen hat sich das ein oder andere getan, es gibt bei den Büchern ein paar Neuigkeiten, das Lexikon ist um 2 Einträge reicher und letztendlich erhielt Camie dort auch noch ein besser erkennbares Bild.

26.03.2006
Es gibt 2 neue Lexikoneinträge, die Jedi-Padawan-Sammelbände wurden an entsprechender Stelle mit Amazon-Link eingesetzt, der Link von Padmes Website wurde korrigiert und der 2. Band der Legacy of the Force hat jetzt auch ein Cover.

26.02.2006
Einige Lexikoneinträge erhielten endlich ein längst überfälliges Episode-III-Update. Die CCG-Suchliste wurde um die fehlenden Reflections-III-Karten erweitert. Im Link-Bereich ist eine neue Seite um Padme Naberrie hinzugekommen.

22.01.2006
So schnell können 5 Jahre um sein, man glaubt es nicht... Aber zum Thema: Ein paar neue Kurzinhalte der NJO wurden hinzugefügt, ebenso der Klappentext zu Das Erbe der Jedi-Ritter 12: Aufstand der Rebellen, das Buch "Dressing a Galaxy" erscheint demnächst auch auf deutsch und eine dementsprechende Ergänzung wurde im Bereich der Sachbücher vorgenommen, die Comicbande 30 und 31 haben jetzt auch ein Cover, in der Timeline stehen ein paar neue Bücher und im Lexikon habe ich mich mal mit den meines Erachtens nach erwähnenswerten (Neben-)Charakteren befasst.

21.12.2005
So, etwas verspätet, aber dafür (hoffentlich) umso reichhaltiger... Im Comic-Bereich ist der neueste SW-Sonderband jetzt auch mit einem Bild versorgt, der Klappentext zum zweiten Band der "Last Jedi"-Reihe ist verfügbar und das Lexikon hat ein größeres Update in Sachen "Crimson Empire" erfahren.

Ich wünsche allen Lesern

FROHE WEIHNACHTEN

und

Happy New Year !

12.11.2005
So, nach den ersten Erfahrungen habe ich den Forenanbieter gewechselt und nun habe ich ein Forum nach meinen Wünschen gefunden. Sorry, ich weiss, sowas sollte man vorher austesten, aber aller Anfang ist bekanntlich schwer... ;-)

02.11.2005
Ich habe ein eigenes Forum eröffnet, mal schauen, wie es sich anläßt...

28.10.2005
Diesmal gibt es nur ein kleineres Update: Der Buchklappentext zu Das Erbe der Jedi-Ritter 11: Rebellenträume wurde hinzugefügt, ebenso wie der Eintrag zum vierten Buch der "Last Jedi"-Reihe, welches jedoch vorerst nur im Original erhältlich ist. Und auf der Buchseite von Episode III wurden Links zum Erwerb des entsperchenden Hörspiels und des deutschen Taschenbuchs eingebaut.

30.09.2005
Ein neuer Charakter ist im Lexikon vertreten und es gibt auch eine Neuigkeit im Comic-Bereich. Das Cover und der Klappentext zu dem elften und letzten Band der Jedi Quest-Reihe ist nun verfügbar. Und letztlich gibt es auch 2 neue Cover zu den Last Jedi-Bänden.

30.08.2005
Es gibt neue Einträge im Lexikon, ein neues Forum wurde im entsprechenden Unterpunkt aufgenommen, ein neuer Klappentext ist verfügbar und bei den Downloads habe ich jetzt eine CCG-Suchliste eingestellt.

26.07.2005
Der Klappentext zu Das Erbe der Jedi-Ritter 10 ist nun verfügbar, im Lexikon gibt es neue Einträge, der Timeline wurde ein Buch hinzugefügt und auch im Bereich Andere SW-Bücher gibt es Neuigkeiten.

28.06.2005
Ein weiterer Character des Expanded Universe hat seinen Weg ins Lexikon gefunden. Bei den Sachbüchern gibt es 2 neue Einträge und eine Zusammenfassung von Episode III ist nun auch verfügbar. Ebenso gibt es in der Timeline bzw. bei deren Büchern neue Cover zu entdecken.

28.05.2005
Der Klappentext und das deutsche Cover von "Das Geheimnis der Jedi" wurde hinzugefügt. Die beiden Last Jedi-Bücher sind jetzt mit deutschen Titeln in der Timeline vertreten.

20.05.2005
Und wieder ein Jahr älter. *g* Die Amazon-Links der Hörspiele der Episoden 1, 2, 4, 5 und 6 wurden hinzugefügt. Im Comicbereich wurden die Cover für die Sonderbände "Schlachtfelder" und "Waffenbrüder" hinzugefügt. Auch im Lexikon gibt es wieder Neuigkeiten. Der Parsec-Eintrag wurde aufgrund "dezenter" Kritik ein wenig relativiert.

17.04.2005
Der Buchklappentext zum neunten Band der New Jedi Order ist online.

01.04.2005
Der Buchhüllentext von Star Wars Episode III – Die Rache der Sith ist nun verfügbar und auch der Soundtrack kann nun bestellt werden.

29.03.2005
Die Timeline hat ein etwas größeres Update bekommen und auch im Lexikon ist ein kleinerer Beitrag hinzugekommen. Bei den Anderen SW-Büchern hat sich ebenfalls einiges getan, u.a. ist die Episode-III-Sparte jetzt befüllt...

27.02.2005
Das Problem mit den Linklisten ist zumindest erkannt: Bei mir erkennt die Norton Internet Security die Banner als Werbung, daher werden die geblockt. Muss mich bei Gelegenheit mal daran geben und die Dateien und Ordner umzubenennen. :-( Trotzdem gibt es dort auch einen neuen Eintrag.
Ebenfalls gibts Neues bei den Romanen in der Timeline, bei den Wallpapern und mehrere Comics wurden in der "Andere SW-Bücher"-Sektion hinzugefügt.
In der Link-Sektion gibt es Neuigkeiten und auch das Lexikon hat wieder einen neuen Eintrag.

13.01.2005
Nach einem Serverumzug läuft momentan in den Linklisten eine Menge daneben, aber das wird innerhalb der nächsten Tage hoffentlich behoben, wenn ich den Fehler gefunden habe... *grrrr*
Die neuen Lexikoneinträge drehen sich diesmal z. T. um den Planeten Tatooine.

23.12.2004
Es gibt zwei neue Einträge im Lexikon.

Ich wünsche allen Lesern

FROHE WEIHNACHTEN

und

Happy New Year !

05.12.2004
In der Linksektion kann man jetzt Kontakt zu drei Agenten der Neuen Republik aufnehmen. Fünf weitere Buchklappentexte sind online. Im Lexikon gibt es neue Einträge.

01.11.2004
Wieder mal gibt es Neuigkeiten im Lexikon. Neben einem neuen SW-Roman kann ein weiterer über die Timeline nun auch auf deutsch vorbestellt werden und auch im Comic-Bereich gibt es was Neues, nämlich den Titel und das Cover des neuesten Sonderbandes.
Unser "Familienzuwachs" (Zwei Kater) kann jetzt in der "Über mich"-Sektion begutachtet werden.
Das E3-Teaser-Poster ist verfügbar.
Die STAR WARS-CCG-Kartenlisten wurden nach einem heftigen finanziellen Rundumschlag gut aufgefüllt und liegen nun frisch aktualisiert vor.

02.10.2004
Der Titel von Episode III steht jetzt auch endlich in den Filmbeschreibungen. Das Lexikon wurde um ein paar Bilder bereichert. Daher auch die vielen Sterne in der Lexikon-Übersicht. Es gibt jedoch auch neue Einträge. Wieder hat sich etwas im Link-Bereich getan.
Der Link zum Forum steuert jetzt ohne den SW-Elendil-Frame direkt das Forum an. Damit fällt das Hin- und Hernavigieren über elendil.de flach. Sobald der Link repariert wurde, läuft alles wieder über den Frame...

05.09.2004
Ich habe ein paar weitere Wallpapers online gestellt und in der Link-Sektion gibt es ebenfalls etwas Neues. Auch neue Lexikoneinträge sind mal wieder mit dabei...

08.08.2004
Der allgemeine Hintergrund der Site wurde verändert, der alte war mir zu dunkel...
Es wurden einige neue Lexikoneinträge beigefügt, die sich in erster Linie mit dem Mace-Windu-Klonkriegsroman Mace Windu und die Armee der Klone befassen.
Ich habe beim "Sabacc"-Eintrag einen Link hinzugefügt, wo man das Spiel mal testen kann.

23.06.2004
Die Comic-Sektion wurde umsortiert, jetzt sind alle bei Amazon verfügbaren SW-Sonderbände in die Seite eingebunden. Der neunte Band der Jedi-Quest-Serie ist jetzt auch auf deutsch angekündigt und kann bei Amazon vorbestellt werden. Dies gilt entsprechend für die englischen Bände 10 und 11 der Reihe. Ebenso habe ich einige weitere englischsprachige Bücher neu in die Timeline aufgenommen, die entweder bis heute noch nicht auf deutsch erschienen sind oder bereits auf englisch angekündigt wurden. Viel Spaß beim Stöbern...
Auch im Lexikon hat sich etwas getan, u.a. sind die "großen" Schlachten jetzt alle verewigt und es gibt Infos zu den Riten und Gebräuchen der Wookiees.
Auch im Link-Bereich gibt es mal wieder Neuigkeiten !

23.05.2004
Der Buchklappentext zum neuen Erbe-Roman ist jetzt endlich online und im Linkbereich hat sich auch mal wieder was getan. Ich habe es auch endlich geschafft, die deutschen Regeln des SW CCG einzuscannen. Sie stehen im Downloadbereich zu selbigem bereit.

05.05.2004
So, ein Countdown für Episode III ist jetzt auch wieder online. Ebenso der Buchklappentext zum einem neuen Klonkriegsroman. Bei den Wallpapers gibt es ebenfalls mal wieder Neuigkeiten. Die SW-Trilogie auf DVD kann jetzt auch von der Startseite oder von den einzelnen Buchbeschreibungsseiten der Filme aus bei Amazon.de (vor-)bestellt werden. Im Lexikon gibt es auch mal wieder was Neues. Das Forum wird nach einem mutwillig herbeigeführten Crash so langsam wieder aufgebaut.

04.04.2004
Der siebte Band der "Jedi Quest"-Reihe hat nun auch seinen Klappentext und das deutsche Cover. Aus Platzgründen mussten die Wallpaper auf einen anderen Server gepackt werden. Sollten sich dadurch irgendwelche Probleme ergeben, bitte ich um eine kurze Mail. Der fünfte Band der "Boba Fett"-Reihe ist jetzt in der Timeline verfügbar und auch in der Rubrik der anderen SW-Literatur hat sich was getan. Es gibt auch wieder Neuigkeiten im Lexikon.

07.03.2004
Der Link zum Forum wurde von Celethoron so gelegt, dass man nun sofort im Forum landet und nicht mehr über die Startseite von Starwars.Elendil gehen muss. Danke, Cele !
Der Buchklappentext zum ersten Roman um Mace Windu ist nun auch online. Allerdings hat sich zur bereits veröffentlichen Version von Amazon.de nicht wirklich viel verändert... ;-)
Die Neueinträge des Lexikons haben sich diesmal einer einheimischen Spezies von Tatooine gewidmet.

07.02.2004
Es gibt Neuigkeiten in den Bücher-Sektionen. Der siebte NJO-Roman hat jetzt auch ein deutsches Cover, der neue X-Wing-Roman hat seinen korrekten Klappentext und die YJK-Serie wurde um eine Mehrzahl von Buchbestell-Links erweitert. Auch im Lexikon gibt es wieder einen neuen größeren, diesmal imperialen, Eintrag.

04.01.2004
Ein frohes neues Jahr allen Lesern dieser Historie ! Es gibt Neuigkeiten im Link-Bereich und auch ein neuer Lexikoneintrag ist wieder vorhanden.

22.12.2003
Einige vorhandene Lexikoneinträge wurde ergänzt, neue sind ebenfalls hinzugekommen. Die Buchklappentexte zu Boba Fett 4 und den sechsten Teilen von Jedi Quest und "Erbe der Jedi-Ritter" sind nun auch verfügbar. Die Timeline wurde in Sachen Jedi Quest korrigiert. Die Serie "Erbe der Jedi-Ritter" wurde um die englischen Bände der Reihe ergänzt, da die Original-Serie, entgegen der deutschen Übersetzung, bereits vollständig erschienen ist. Da das hier in Deutschland noch einige Jahre dauern wird, werde ich die Originale Stück für Stück austauschen, wenn die deutsche Ausgabe erscheint.

Ach ja, einen Hinweis sollte ich vielleicht noch geben, auch wenn er vielleicht ein bißchen spät kommt: Bei manchen Lexikoneinträgen besteht die Gefahr für SPOILER, vor allem in Bezug auf die New Jedi Order. Aber ich dachte mir, das wäre durchaus gerechtfertigt, da man die NJO-Bücher nach Aussage von Blanvalet erst in ca. 6 Jahren (wenn überhaupt...) als komplette Sammlung erleben kann.

Ich wünsche allen Lesern

FROHE WEIHNACHTEN

und

Happy New Year !

22.11.2003
Meine Partnersite ist aus mir unbekannten Gründen vom Netz gegangen, ergo wurde der Button auf der Startseite entfernt. Es folgt aber demnächst auch wieder ein "interessanteres" Update...

09.11.2003
Tjaja, wenn so ein neues JK-Game rauskommt, wird man schonmal aufgehalten... ;-). Aber jetzt gibt's endlich wieder was Neues: Ein weiterer Comic wurde der Sekundärliteratur beigefügt, im Lexikon gibt es neue, diesmal größtenteils den Yuuzhan-Vong-Bereich betreffende, Einträge und auch einen Hauptcharakter der Neuen Republik. Auch bei den Hintergrundbildern hat sich mal wieder was getan...

05.10.2003
Das Lexikon ist um einen etwas größeren und mehrere kleine Einträge reicher. Bei den Links hat sich nach langer Zeit auch mal wieder was getan. Ein neues Buchcover wurde im Epi-II-Bereich der SW-Sachliteratur hinzugefügt. Im SW-Downloadbereich wurde ein wenig aufgeräumt und im Bereich der Anderen Downloads wurden Babylon-5-Icons hinzugefügt.

21.09.2003
Die Linklisten wurden dank eines Winks mit dem Lattenzaun aus dem Gästebuch auf ihre Funktionalität überprüft und aufgeräumt...

04.09.2003
In der Timeline gibt es zwar keine neuen Bücher, aber dafür ein paar neue Klappentexte. Im Bereich "Andere SW-Bücher" wurde eine Kurzgeschichten-Sammlung hinzugefügt. Das Lexikon wächst und gedeiht.

07.08.2003
Es gibt 9 neue (eigentlich sind es ältere) Bücher in der Timeline. Desweiteren hat auch das Lexikon neue Einträge erhalten.

Ich habe jetzt auch die veränderten Einträge mit einem Stern gekennzeichnet.

12.07.2003
Die Partnerschaft mit Primusmedia.de wurde bereits nach kurzer Zeit wieder beendet... :-/
Es gibt einen neuen Eintrag im Bereich der Schauplätze im Lexikon.
Zur besseren Übersicht (vor allem im Lexikon) sind neue oder geänderte Einträge jetzt mit einem Stern gekennzeichnet.

29.06.2003
Die Buchklappentexte für die beiden neuen Boba–Fett–Romane sowie für Band 5 der NJO sind jetzt verfügbar. Es gibt eine Latte neuer Bücher in der Timeline. Desweiteren gibt es auch wieder im Lexikon Neuigkeiten, u.a. auch endlich DEN (laut GL) Hauptcharakter des SW-Universums, Anakin Skywalker. Auch bei den SW-Fan-Links gibt es mal wieder was Neues.

01.06.2003
Es gibt weitere kleinere Einträge im Lexikon. Ich habe mich auch einem weiteren Partnerprogramm, nämlich bei PrimusMedia, angeschlossen. In der SW-Linksektion begrüße ich nun auch die Seite der Vereinigten Star-Wars-Rollenspiele(r).

20.05.2003
Ein weiterer Charakter wurde hinzugefügt. Auch in der Timeline gibt es mal wieder Neuigkeiten... Desweiteren wurden meine persönlichen Daten auf den neuesten Stand gebracht.

11.05.2003
Und wieder haben einige Einträge ihren Weg ins Lexikon gefunden. Der Lexikon-Index wurde der Übersichtlichkeit wegen aufgeteilt. Auch im SW-Downloadbereich hat sich mal wieder was getan.

17.04.2003
Aufgrund der Kritik einer aufmerksamen Leserin (Danke, Simone ! ;-)) habe ich einen fehlerhaften Eintrag im Lexikon berichtigt. Dem Lexikon wurden ein Haupt-, ein Nebencharakter und zwei Rassen hinzugefügt. Im SW-Bereich der Download-Sektion gibt es einen neuen Screensaver. Das "Galaxy of Fear"-Buch "Spore" hat jetzt auch endlich ein Buch-Cover. (Sollte übrigens jemand dieses Buch mal irgendwo auftreiben können, kann er bzw. sie sich ja mal bei mir melden. Ich such' das Teil schon ewig... ;-)). Der Klappentext zu NJO 4 ist auch online.

Ach ja, und außerdem: FROHE OSTERN!!

28.03.2003
Die Buchklappentexte für die Jedi-Quest-Bücher 3 und 4 sind nun verfügbar. Es gibt mehrere neue Einträge im Lexikon. Unter anderem auch endlich der Namensgeber meiner Site... ;-)

25.02.2003
Die Link-Seiten wurden ebenfalls so geändert, daß sie sich in einem anderen Fenster öffnen. Zum Eintrag von Boba Fett wurden einige Buchempfehlungen hinzugefügt. Es gibt ebenfalls einen neuen Eintrag im Lexikon. Desweiteren gibt es sowohl im Download- wie auch im Wallpaper-Bereich Neuigkeiten. Auch im Bereich "Andere SW-Bücher" gibt es Neuigkeiten.

22.01.2003
Die Amazon-Links der Seite wurde insofern geändert, daß sie sich jetzt in einem separaten Fenster öffnen. Die Timeline wurde um 2 neue Jedi Quest- und ein neues Erbe-Buch erweitert. Dank Sascha habe ich jetzt auch den Buchklappentext zu Galaxy of Fear 9 verfügbar. Danke ! Es gibt auch neue Hintergrundbilder im 800x600-Bereich. Der Lexikoneintrag zu IG-88 wurde ergänzt und zwei weitere Personen, ihres Zeichens Kopfgeldjäger, wurden dem Lexikon hinzugefügt (Warum muß Boba Fett eigentlich soviel erleben ? Das zusammenzutragen hält einen tierisch auf...*mirrauchtderkopf* ;-)).

09.01.2003
(Fast) pünktlich zum neuen Jahr gehen die Downloads wieder online...
Im Linkbereich ist ein weiterer (imperialer) Link vertreten.

31.12.2002

Ich wünsche allen Lesern

Happy New Year !

Keine Angst, demnächst kommt auch wieder was Produktives auf die Seite...;-)

16.12.2002
Die bei Lycos gelagerten Downloads laufen aus irgendeinem Grund nicht mehr. Daher mußte ich diese Sektion erstmal dichtmachen, da ich bis dato keinen anderen "Lagerplatz" dafür habe... *grummel*

15.12.2002
Und wieder ist ein Hauptcharakter (vor allem in den Prequels) mit drei Bildern online gegangen. Es gibt eine neue Version des Pop-Up-Killers in der Download-Sektion. Die Site "Movie-Mistakes.de" hat einen neuen Namen und eine neue URL. Sie läuft jetzt unter Die-Seher.de. Entsprechende Links in meinen Filmbeschreibungen wurden geändert.

15.11.2002
Ein weiterer Hauptcharakter ist im Lexikon verewigt. Die Buchklappentexte und Bilder zu den Bänden Jedi-Padawan 19 und 20 sind online. Der Wallpaperbereich wurde ebenfalls surffreundlicher. Ich habe einen Award gewonnen... *freu* Zu finden ist dieser in der neu angelegten Kategorie "Awards" (wie sinnig... *g*) im Bereich Downloads.

30.10.2002
Heute gibt es nur ein kleineres Lexikon-Update, dafür handelt es sich aber um einen Hauptcharakter...

16.10.2002
Die Buchklapppentexte zu Jedi-Quest 1 und 2 sind verfügbar. Dem Lexikon wurden weitere Bilder hinzugefügt. Es gibt wieder neue Wallpapers im 1024er-Bereich. Die letzte leere Lexikonseite ist mit diesem Update getilgt... *g*

26.09.2002
Neben einigen neuen Wallpapern im 1024er-Bereich gibt es auch weitere Lexikoneinträge. Ebenso wurde das Lexikon um einige Bilder erweitert. Der Amazon.de-Bestell-Link zum E2-Video bzw. zur DVD ist nun auch verfügbar. Der Buchklappentext zum 3. Band der New Jedi Order ist jetzt auch (endlich) online.

04.09.2002
So, trotz einiger privater Probleme habe ich es nun doch endlich mal wieder geschafft, ein Update zu fahren. Es gibt mehrere neue Einträge im Lexikon (ich komme meinem vorläufigen Ziel, überall wenigstens ETWAS drinstehen zu haben, langsam näher... *g*) Ich hoffe, daß ich demnächst auch mal wieder ein paar Bilder ins Lexikon einstellen kann.

07.08.2002
Der Disclaimer wurde verändert und mit meiner "Anmerkung des Autors" zusammengefaßt. Die Link-Auswahlseite wurde farblich verändert, damit die Links eindeutiger erkennbar sind. Die Clonetrooper sind jetzt auch in der Link-Liste vertreten... ;-)
Es gibt neue Lexikoneinträge.
In der Download-Sektion steht jetzt auch ein Freeware-MP3-Encoder zum Runterladen bereit.

21.07.2002
Das Lexikon wurde um mehrere (Bücher-)Charaktere aufgestockt. Der Werbelink für Toydaria wurde wieder entfernt. Meine Partnersite "Bountyhunternet" ist nun über die Startseite erreichbar und auf dem Star-Wars-Ableger der Elendil-Seite steht mir jetzt ein Forum zur Verfügung. Danke, Cele ! ;-)
Die Seite mit der SW-Sekundärliteratur wurde durch Seitenanfangs- bzw. Home-Links bedienerfreundlicher (hoffe ich). Zur "alten" Trilogie sind nun auch auf Movie-Mistakes.de die deutschen "Fehlerlisten" verfügbar und die Filmbeschreibungen wurden entsprechend geändert. Zum Eintrag von Obi-Wan Kenobi ist ein (Episode-II-)Bild hinzugefügt worden.
In der Timeline ist nun auch der Buchklappentext zum dritten Teil des Kopfgeldjägerkriegs verfügbar, ebenso, wie die Texte und Buchcover zu den Jedi-Padawan-Bänden 17 und 18.

09.07.2002
Der Episode-II-Roman hat jetzt auch seinen Klappentext. Hab' ich irgendwie total verpennt... :-( Desweiteren wurde diese Buchseite auch um etwas Merchandise erweitert... ;-) Die Timeline ist um weiteres Buch reicher. Auch im Sachbuch-Bereich hat sich insofern etwas getan, dß man jetzt auch die deutsche Fassung von The Art of Episode I bei Amazon.de (vor-)bestellen kann. Im Lexikon findet man einen neuen Eintrag, die Einträge zu Obi-Wan und R2-D2 wurden auf den Epi-II-Stand gebracht und der Eintrag zu Owen und Beru Lars verfügt jetzt auch über 2 Bilder... (Danke, Sky ! ;-))

28.06.2002
Für alle, die nicht so bewandert in der Thematik der Filme sind, habe ich auf Vorschlag eines Gästebuchbesuchers eine neue Kategorie eingerichtet, die eine Kurzfassung der Filme (manchmal auch mit Kurzfilm) und als kleine Zugabe noch die Filmfehler der Saga enthält. Der Lexikoneintrag zu Owen und Beru Lars wurde auf den Epi-II-Stand gebracht.

19.06.2002
Es gibt in der Büchertimeline 4 neue Bücher, welche man auch schon über die jeweilige Buchseite bei Amazon (vor-)bestellen kann. Man kann jetzt auch die englischen Bücher der "Art of"-Reihe zu Episode I und II über einen Link bei Amazon bestellen. In der SW-Fan-Linkliste gibt's auch zwei neue Links.

08.06.2002
So, nach 2 Systemcrashs und anderen Katastrophen gibt es nun endlich wieder ein Update. Im Download-Bereich wurde nach langer Zeit mal wieder was für den Nicht-SW-Bereich getan, allerdings wurde auch der SW-Bereich um weitere Themen aufgestockt. Es gibt auch wieder mehrere neue Lexikon-Einträge. Auf der Seite über mich gibt's jetzt auch die ersten Kostümbilder von mir zu sehen.

16.05.2002
Heute gibt es sozusagen nur ein "bereinigendes" Update: Ich habe überall das Kürzel AOTC durch den Filmtitel ersetzt und den Countdown von der Startseite genommen. Der kommt erst in ca. 3 Jahren wieder... ;-) Der richtige Buchklappentext von dem Buch "Darth Maul – Der Schattenjäger" ist jetzt auch online.

05.05.2002
So, nach ein wenig Müßiggang (mir kam da so ein komisches neues Spiel über einen Jedi-Ritter dazwischen... ;-)), gibt es jetzt wieder ein paar Neuigkeiten. Das Lexikon hat 7 neue, o.k., zugegeben, etwas kleinere Einträge verpaßt bekommen, dann wurde die Timeline umprogrammiert (zumindest bei mir lagen in der Anzeige zwischen den Büchern buchstäblich Welten...), dazu habe ich noch neue Titel mit aufgenommen.

10.04.2002
Es gibt 3 neue Einträge in der Enzyklopädie, desweiteren ist in der Link-Sektion ein weiterer Eintrag hinzugekommen. Bei den 1024er-Hintergrundbildern gibt's auch Neuigkeiten.

21.03.2002
Heute gibt's nur ein kleines Update, will heißen, es gibt je einen neuen Eintrag in der Linksektion bei den SW-Fans und im Lexikon. Der OSWFC hat in der Linkliste jetzt auch ein Banner.

08.03.2002
So, die Technik- und die Planeten-Sektion des Lexikons sind jetzt auch auf Style Sheets umgestellt. Sollten sich irgendwo Fehler eingeschlichen haben, gib mir bitte Bescheid... Desweiteren gibt es auch neue Einträge im Lexikon, in den Link-Listen und ein neues Buchcover zum Thema "Episode II". Ein weiteres englisches Buch hat den Weg in die Timeline gefunden...

24.02.2002
Es gibt neue Buchklappentexte, u.a. die ersten englischen, dementsprechend gibt es auch eine aktualisierte Time-line. Der gesamte Bücherbereich ist jetzt auf Style Sheets umgestellt, sollten irgendwelche Fehler auftreten, sagt mir bitte Bescheid.

17.02.2002
Bei diesem Update liegt das Augenmerk hauptsächlich auf den Büchern, will heißen, es gibt neue Bücher in der Time-
line, man kann erste Epi-II-Literatur (vor-)bestellen, erste Buchseiten wurden auf Style Sheets umgestellt, weitere Navigationsseiten ebenfalls. Es gibt neben einem Lexikonbild von Winter jetzt auch die fehlenden Bilder zu den bei-
den Comics "Crimson Empire" und "Chewbacca". Der Aufruf zur Weiterführung der "Young Jedi Knights"– und "Galaxy of Fear"–Bücher wurde von der Startseite entfernt, da sich die Verlage ja wohl doch nicht erweichen lassen. Wär' ja auch zu schön gewesen... :-(( So werden demnächst erste englischsprachige Bücher in meiner Timeline auftauchen.

06.02.2002
Neben einer schrittweisen Umstellung der Seiten (ich versuch's jetzt mal mit Stylesheets wegen der Ladezeiten) gibt es neue Lexikoneinträge und neue Lexikonbilder.

Ach ja, die Site "Millennium Falcon - Ship of Riddles" ist wieder online ! Und somit mein Link unter dem "Millennium Falcon"-Lexikoneintrag auch wieder. Unbedingt mal anschauen...

26.01.2002
Nachdem ich eigentlich zum einjährigen Bestehen der Seite ein Update machen wollte, kommt es halt erst jetzt. Es klappt halt nicht immer alles, wie man sich das vorstellt... *grummel* So gibt es jetzt wieder neue Einträge im Lexi-kon. Bei nächster Gelegenheit folgen auch mal wieder ein paar Bilder zu den Lexikoneinträgen, versprochen ! ;-)

18.01.2002
Ich wünsche allen Lesern ein frohes neues Jahr ! (O.k., aber besser spät als nie... *g*) Aufgrund einiger persön-licher Einschränkungen komme ich zwar im Moment ein wenig ins Hintertreffen, aber heute gingen wieder 4 Lexi-koneinträge online. Viel Spaß beim Lesen...

31.12.2001
Endlich ist es geschafft. Der Lexikoneintrag für die Rebellenallianz, der mich aufgrund des vielen Quellenmaterials (Danke, Andy !) ZIEMLICH lange aufgehalten hatte, ist endlich online. Jetzt hoffe ich nur, daß der Eintrag auch soweit akzeptabel ist und nicht zu viele Unkorrektheiten enthält. ;-) Desweiteren gibt es noch einen weiteren Eintrag im Lexikon.

Ich wünsche allen Lesern

Happy New Year !

16.12.2001
Auch wenn es momentan nicht unbedingt den Eindruck macht, so bin ich doch noch am Update meiner Seite interessiert... ;-) Nur war der letzte Monat "leicht" stressig, und so ist die Site ein wenig ins Hintertreffen geraten. Ich gelobe Besserung.
So, back to business...
In der SW-Linkliste ist jetzt die Rollenspielgruppe der Allianz endlich online. Es gibt auch (endlich ! *grummel*) neue Einträge im Lexikon...

14.11.2001
Nach einer längeren Pause stehen jetzt die Buchklappentexte für die Jedi-Padawan-Bücher 13 und 14 zur Verfügung. Im Wallpaper-(800)-Bereich sind neue Bilder zu vermelden... Zum Buch "SW-Universum" steht jetzt auch ein entsprechend größeres Bild bereit. Die Link-Sektion wurde bearbeitet, will heißen, ich hab' was rausgenommen und Neues eingefügt...

13.10.2001
Die "Episode-II-Warteschlange" sowie das imperiale Netzwerk sind in der Link-Liste neu dazugekommen. Zum Buch "Das SW-Universum von A-Z" ist nun auch ein Coverscan verfügbar. Desweiteren wurden einige "Schönheits"-Korrekturen vorgenommen. Es sind weitere Links zu Original-Romanen eingefügt worden.

10.10.2001
Die neuen Jedi-Padawan-Bücher (Bd. 13 und 14) können jetzt über die Timeline bei Amazon.de bestellt werden.

01.10.2001
Das Lexikon beinhaltet nun etwas mehr Material über die Rebellen. Im Gegenzug hat der Technikbereich im Sektor imperiale Waffen Nachschub bekommen. Es gibt weitere Bilder zu bereits vorhandenen Lexikoneinträgen. Der Buchklappentext zu "Die Abtrünningen" ist ENDLICH verfügbar. In der Timeline ist jetzt auch das drauffolgende Buch vorhanden. Es gibt im SW-Downloadbereich nun auch Icons und Cursor zu Runterladen. Der Wallpaper-Bereich wurde eneut "vergrößert" und ich habe ihn wegen der Ladezeit aufgeteilt.

15.09.2001

Meine Frau und ich sprechen allen Opfern und Hinterbliebenen der WTC-Katastrophe am 11.09.2001 unser tiefstes Beileid aus.

Nachdem ich zugegebenermaßen "ein wenig" geschlampt habe und die aktuelle Entwicklung mir ehrlich gesagt in den letzten Tagen "ein wenig" die Laune auf die Arbeit an der Page vermiest hat, hier endlich wieder ein Update:
Die Rebel Forces haben ein neues Logo bekommen und in den Link-Sektionen gibt es auch neue Einträge. Der Link unter dem Lexikon-Eintrag des Millennium Falken wurde wegen einer Fehlermeldung entfernt (ich hoffe, die Site geht nochmal online !). Das Lexikon hat rebellenmäßig Zuwachs bekommen...
In der Wallpaper-Sektion gibt es ebenfalls Neuigkeiten.

21.08.2001
Die "Asteroiden"-Seite wurde für höhere Auflösungen (hoffentlich) attraktiver gemacht. Es gibt im Technik- und im Rassen-Bereich des Lexikons je einen neuen Eintrag. Weitere Lexikon-Einträge wurden bearbeitet. Die Link-Liste ist wieder gewachsen. Eine Link in der Link-Leiste wurde auf der Start-Seite eingefügt.

15.08.2001
Es ist mal wieder soweit: Das Lexikon hat 3 neue Einträge, diesmal in der Planeten-Sektion. Es wurden einige Lexikon-Einträge, die im Index vergessen worden waren, nachgetragen. *grummel* Ein neuer Link ist in der SW-Fan-Sektion online. Luke Skywalker hat jetzt auch endlich sein Bild im Lexikon. Die Bilder der JEDI-CON habe ich aus Platzgründen wieder runtergenommen.

10.08.2001
Aufgrund einer Negativkritik wurde die Navigation für die Link-Seiten (vor allem am Anfang) etwas verändert. Wiederum hat diese Kategorie auch neue Einträge erhalten.

05.08.2001
Die Startseite hat ein neues Gesicht bekommen. Endlich sieht es so aus, wie ich es mir von Anfang an vorgestellt habe. Bei den Star-Wars-Downloads stehen jetzt die verschiedensten Schriftarten zum selbigen bereit. Die German Garrison ist jetzt auch (endlich) in den Links vertreten. Die "Episode I"-DVD kann man jetzt auf der entsprechenden Buchseite direkt bei Amazon (vor)bestellen. Der Disclaimer wurde besser sichtbar platziert. Es gibt neue, u.a. auch für 800x600 geeignete, Wallpapers.

18.07.2001
Es gibt eine neue Seite mit STAR-WARS-Sekundär-Literatur, die man von dort aus auch DIREKT bei Amazon.de bestellen kann. Eine Wallpaper-Sektion findet ihr in der Download-Area. Die Link-Liste wird größer und größer...

08.07.2001
Aus dem Urlaub zurückgekehrt, komme ich jetzt endlich wieder dazu, Neues auf die Seiten zu bringen. Da wären u.a. neue Einträge in der Link-Sektion sowie überarbeitete und neue Lexikon-Einträge. Ich versuche auch so nach und nach noch Buchempfehlungen zu den einzelnen Lexikon-Einträgen einzubauen. Die ersten gibt es schon. (siehe Leonia Tavira oder Han Solo). Ein Timeline-Fehler wurde berichtigt.

14.06.2001
Die Link-Liste wächst und gedeiht. Die ersten Bücher sind jetzt auch auf englisch direkt von der jeweiligen Bücherseite bestellbar. Der Disclaimer wurde noch einmal rechtlich überarbeitet. Das ein oder andere Bild ist in der Lexikon-Sektion hinzugekommen.

11.06.2001
Die Link-Liste hat Zuwachs bekommen. Der Imperiumseintrag wurde eneut überarbeitet und die KOMENOR hat auch noch Informationszuwachs bekommen. Mehrere Linkseiten wurden berichtigt. Es geschieht immer wieder. :-(

03.06.2001
Der Eintrag zum Imperium wurde überarbeitet. Überhaupt wurde dem Imperium hier mengenmäßig mal ein wenig auf die Sprünge geholfen, will heißen, es gibt mehrere neue Einträge zu diesem Themenbereich. Jedi-Con-Bilder stehen in der SW-Download-Sektion zum selbigen bereit.

20.05.2001
Ein neuer Planet und ein neuer Charakter sind online. Die Site über mich mußte aus Altersgründen ;-) geändert werden. Link-Fehler findet man doch immer wieder. *grummel*

06.05.2001
Mehrere Lexikon-Einträge wurden hinzugefügt. Der Hintergund für die Seiten wurde durch etwas Farbigeres ersetzt. Einige Link-Fehler wurden behoben.

30.04.2001
Die Link-Sektion wurde bearbeitet

24.04.2001
Die Enzyklopädie wurde mit (bisher leider nur) ein paar Bildern aufgelockert, aber ich versuche, zu jedem Eintrag was zu bekommen. Die Bilder und Klappentexte zu Jedi Padawan 11 und 12 sind online. Die Startseite wurde verändert;Ihr könnt jetzt DIREKT von meiner Homepage zur Homepage von Amazon gelangen. Der OSWFC-Link wurde dorthin verlagert, wo er hingehört: In die Link-Sektion.

03.04.2001
Das Gästebuch läuft endlich wieder !

20.03.2001
Ein neuer Charakter ist online.

11.03.2001
Einige Einträge wurden aktualisiert. Der Disclaimer bekam eine eigene Seite. Zwei neue Charaktere und ein neuer Planet sind online.

05.03.2001
Eine neue Organisation ist online.

04.03.2001
Die Download-Sektion ist geöffnet !

03.03.2001
Ein Link-Eintrag im Text zu Han Solo wurde berichtigt. Es stehen 2 neue Einträge im Lexikon-Index zu Verfügung. 3 neue Bücher sind in der Time-Line (allerdings noch ohne Klappentext) aufgeführt und können bei Amazon direkt über die jeweilige Buch-Site bereits vorbestellt werden.

28.02.2001
Die Index-Seite des Lexikons hat jetzt (endlich) eine eine Überschrift. Man kann nun auch die Bücher DIREKT von den Bücherseiten aus bei Amazon.de ordern. Das Lexikon verfügt über einen weiteren Eintrag. Ein weiteres Link-Problem wurde behoben.

25.02.2001
Der Aufbau des Lexikons wurde wg. der Ladezeiten umgebaut, in der Hoffnung, daß jetzt noch alles läuft. Fehler habe ich zumindest keine gefunden. Ein paar neue Einträge sind auch vorhanden. Durch die Umstrukturierung sollte man eigentlich alle im Index aufgeführten Begriffe und Namen jetzt auch wieder von den Bücherseiten aus erreichen. Sollte dem nicht so sein, bitte ich um eine kurze Mail.

17.02.2001
In allen Sektionen des Lexikons gibt's Neuigkeiten. ;-)

13.02.2001
Ein neuer Charakter und ein neuer Jäger sind online.

12.02.2001
2 neue Einträge in der Technik-Sektion sind verfügbar.

11.02.2001
Ein neuer Charakter ist online. *puh*

03.02.2001
2 Charaktere und 1 Planet wurden hinzugefügt. Weitere Links wurden erneuert.

01.02.2001
Ein weiterer Charakter wurde hinzugefügt und einige Verknüpfungen berichtigt.

31.01.2001
Eine (noch recht dürftige) Lexikon-Index-Site ist verfügbar.

30.01.2001
Ein neues Banner ist in der Link-Sektion verfügbar.

29.01.2001
Den Büchern wurden neue Lexika-Links zugewiesen.

27.01.2001
Die Timeline hat auch endlich ihren Home-Link. *g*
Der direkte Zugang zum SW-Lexikon besteht jetzt auch.

26.01.2001
Die Link-Sektion und das Gästebuch sind verfügbar.

24.01.2001
Das Lexikon wurde mit Daten aufgestockt.

22.01.2001
Die Site ist endlich online !

21.01.2001
Der Disclaimer wurde bearbeitet und die Bilder wurden für's Netz optimiert. Wegen der Ladezeiten. ;-)

11.01.2001
Die letzten Timeline-Seiten wurden fertiggestellt.