Star Wars - Young Jedi Knights 7: Die Trümmer von Alderaan

Star Wars - Young Jedi Knights 7:
Die Trümmer von Alderaan


Buchrückseite:

Sie wurden geboren, als das Imperium unterging; in ihren Adern fließt das Blut der Skywalkers; sie reprä-sentieren eine neue Generation von Jedi-Rittern und die größte Hoff-nung für den Fortbestand der Neuen Repu-blik: Jacen und Jaina, die Kinder von Prinzessin Leia Organa Solo und Han Solo - Erben und Hüter der Macht.

Nachdem in der Neuen Republik wieder Frieden eingekehrt ist, machen sich Jacen und Jaina auf den Weg zum Alde-raan-System, weil sie ihrer Mutter Leia ein Trümmerstück ihres zerstörten Heimatplaneten schenken wollen. Dort er-wartet die Jedi-Zwillinge jedoch eine böse Überraschung: Ohne Vorwarnung werden sie von einem Feind angegriffen, dessen Name Erinnerungen an Geschichten wachruft, die ihnen ihre Eltern erzählt haben - Geschichten aus einer fernen Zeit, als das Imperium noch mächtig war...


Buchinnenseite:

Die Schlacht um Yavin 4 ist geschlagen, die Schatten-Aka-demie zerstört, der Frieden innerhalb der Neuen Republik wiederhergestellt. Trotz aller Verluste blicken Luke Sky-walker und seine Jedi-Schüler in eine hoffnungsvolle Zu-kunft.

Während Zekk, innerlich zerrüttet von seinen Erfahrungen mit der dunklen Seite der Macht, zum Planeten Ennth reist, um dort zur Ruhe zu kommen, fliegen Jacen und Jaina mit ihren Freunden Lowbacca und Tenel Ka zum Alderaan-Sys-tem. Inmitten der Geister längst vergangener Tage erwartet sie jedoch eine böse Überraschung: Zumindest einer von ihnen erweist sich als höchst lebendig. Ein alter Feind der Familie Solo meldet sich nach vielen Jahren zurück - fest entschlossen, sich auf keinen Fall in sein schmutziges Handwerk pfuschen zu lassen...

© der deutschsprachigen Ausgabe: vgs verlagsgesellschaft, Köln
| Home | Timeline |