Die schwarze Flotte 2 - Aufmarsch der Yevethaner (Hardcover)
Hardcover-Ausgabe

Die schwarze Flotte 2 - Aufmarsch der Yevethaner (Taschenbuch)
Taschenbuch-Ausgabe

Jetzt bestellen bei:

In Partnerschaft mit Amazon.de


Die schwarze Flotte 2 - Aufmarsch der Yevethaner


Buchrückseite:

Der Teljkon-Vagabund hatte wieder Fahrt aufgenom-men. Nur daß er diesmal blinde Passagiere an Bord hatte."Hyperraum ?", fragte C-3PO ungehalten, wäh-rend er noch damit beschäftigt war, sich freizustram-peln. Die Gliedmaßen des Drioiden waren in einer Ecke der Luftschleuse des Vagabunden mit Lobot, R2-D2 und dem Geräteschlitten verstrickt - in einem Raum, der sich plötzlich in eine Art Gefängnis im Weltraum verwandelt hatte. "Sie müssen sich täuschen, Master Lobot." "Ich täusche mich nicht", sagte Lobot und schob 3POs zuckendes goldenes Bein von seinem Visier weg. "Meine sämtlichen Datenver-bindungen sind im gleichen Augenblick abgerissen und zwar auf genau die Weise, wie ich es von Hyper-raumsprüngen kenne."


Buchinnenseite:

Zusammen mit R2-D2, C-3PO und dem Cyborg Lobot ist es Lando Calrissian gelungen, den Teljkon-Vaga-bunden zu entern, ein legendenumwobenes Schiff un-bekannter Herkunft, das scheinbar ziellos die Galaxis durchstreift. Kaum sind sie jedoch in den Vagabunden eingedrungen, springt das Schiff mit unbekanntem Ziel in den Hyperraum. Ohne jede Hoffnung auf Hilfe müssen sie gegen die Gefahren ankämpfen, die sie im Inneren des Vagabunden erwarten.

Durch die Intrigen des yevethanischen Vizekönigs Nil Spaar in schwere Bedrängnis gebracht, kämpft Prin-zessin Leia derweil um ihr politisches Überleben und den Zusammenhalt der Neuen Republik. Mittlerweile gibt es keinen Zweifel mehr daran, daß die Yevetha-ner eine kampfstarke Schlachtflotte des ehemaligen Imperiums besitzen, und sie zögern nicht, ihre Macht einzusetzen. Skrupellos beginnen sie einen Vernich-tungsfeldzug gegen alle anderen Lebensformen der Galaxis, die für sie nur Ungeziefer darstellen. Die Hoffnungen der Neuen Republik ruhen allein auf der fünften Schlachtflotte unter dem Kommando von Han Solo. Doch dann gelingt es Nil Spaar, Han zu entfüh-ren.

Ohne Wissen um die neue Bedrohung der Republik setzt Luke Skywalker zusammen mit der geheimnis-vollen Akanah die Suche nach seiner verschollenen Mutter fort. Immer stärker erwachen in ihm jedoch Zweifel, ob er Akanah wirklich vertrauen kann, wäh-rend seine bisherige Einstellung zum Gebrauch der Macht mehr und mehr ins Wanken gerät.

© der deutschen Ausgabe vgs verlagsgesellschaft, Köln und Wilhelm Heyne Verlag, München
| Home | Timeline |