Entführung nach Dathomir

Jetzt bestellen bei:

In Partnerschaft mit Amazon.de


Entführung nach Dathomir


Buchrückseite:

"Nein!" brüllte Isolder. "Ihre Schilde sind nicht aktiviert, Skywalker!" Aber dann waren auch schon die Zebra-Kopfjäger heran und deckten sie mit Blasterstrahlen ein. Isolder peilte ein Ziel an, feuerte gleichzeitig seine Ionenkanonen und eine Rakete mit Zielsucher ab und riß dann den Steuerknüppel abrupt nach rechts. Aus den Augenwinkeln verfolgte er, wie Skywalkers Jäger an der oberen rechten Tragfläche getroffen wurde, ins Trudeln geriet und einen weiteren Treffer erhielt, der seine Bug-sensorschüssel zerstörte. Skywalker wurde in seinem schlingernden Schiff wie eine Puppe gegen die Stahl-glaskanzel geworfen. Isolder betete stumm und richtete dann seine Lebenssensoren auf das Cockpit. Nichts. Skywalker war tot.


Buchinnenseite:

Während des Krieges gegen das Imperium haben sich Prinzessin Leia und Han Solo ineinander verliebt. Doch jetzt, viele Monate nach dem Tod des Imperators, wird diese Liebe auf eine harte Probe gestellt, den Prinz Isol-der, der Thronerbe der verbotenen Welten von Hapan, bittet Leia um ihre Hand. Im Gegenzug bietet er der Neuen Republik die Hilfe seiner mächtigen Flotte im Kampf gegen den Kriegsherrn Zsinj an.

Voller Verbitterung muß Han zusehen, wie Leia sich immer stärker zu dem Prinzen hingezogen fühlt und er sie zu verlieren droht - Han entschließt sich zu einer verzweifelten Aktion: Er entführt die Prinzessin auf den Planeten Dathomir, den er kurz zuvor bei einem Karten-spiel gewonnen hat. Zu spät erkennt er, daß Dathomir mitten im Herrschaftsgebiet des feindlichen Kriegsherrn liegt... Nur um Haaresbreite entgeht der Millennium Falke der Vernichtung und stürzt auf den Planeten ab.

Gefahr droht auch Luke Skywalker, der den beiden zusammen mit isolder folgt, um Leia zu befreien. Luke verfolgt bei dieser Aktion jedoch noch ganz andere In-teressen. Bereits während seiner Nachforschungen über den Jedi-Orden war er auf den Namen des Planeten ge-stoßen, und schon bald erkennt er, daß Zsinj nicht ihr einziger Feind ist - Die Hexen von Dathomir stellen eine tödliche Gefahr dar, die selbst den Kriegsherrn mit Angst und Schrecken erfüllt...

© der deutschen Ausgabe vgs verlagsgesellschaft, Köln und Wilhelm Heyne Verlag, München
| Home | Timeline |