Star Wars - Young Jedi Knights 8: Allianz der Vergessenen

Star Wars - Young Jedi Knights 8:
Allianz der Vergessenen


Buchrückseite:

Sie wurden geboren, als das Imperium unterging; in ihren Adern fließt das Blut der Skywalkers; sie repräsentieren eine neue Generation von Jedi-Rittern und die größte Hoff-nung für den Fortbestand der Neuen Republik: Jacen und Jaina, die Kinder von Prinzessin Leia Organa Solo und Han Solo - Erben und Hüter der Macht.

Alle suchen Bornan Thul, der spurlos verschwunden ist. Er ist der Vater Raynars, eines Mitschülers von Jacen und Jaina. Thul steht offenbar in enger Verbindung zu einer ge-heimen politischen Bewegung, die das Ziel verfolgt, die Macht in der Galaxis zu übernehmen und die Neue Republik zu verdrängen.

Die jungen Jedi-Ritter jagen durch die Galaxis, um Bornan Thul zu suchen - aber es könnte sein, daß sie viel zu spät kommen. Denn ihr wahrer Feind ist im Begriff, sein verrä-terisches Gesicht zu zeigen. Und dieses Gesicht ist ihnen allzu vertraut...


Buchinnenseite:

Gemeinsam mit Luke Skywalker brechen die jungen Jedi-Ritter auf, um ihren Mitschüler Raynar zur Bornaryn-Flotte zu begleiten, seine Heimat und das Herz des Handelsunter-nehmens der Familie Thul. Doch selbst hier, inmitten des durch strengste Sicherheitsmaßnahmen geschützten Raum-schiffverbands, ist die Familie vor hinterhältigen Angriffen der Kopfgeldjäger, die von Nolaa Tarkona, der charismati-schen Führerin der Allianz der Vergessenen, auf Bornan Thul angesetzt worden sind, nicht sicher. Nur knapp gelingt es den Jedi-Rittern, eine Katastrophe zu verhindern.

Niemand weiß, wo Bornan Thul sich zur Zeit aufhält und ob er noch am Leben ist. Eine Spur führt nach Kuar, einem ur-alten und sagenumwobenen Planeten, auf dem einst die Furcht erregenden mandalorianischen Krieger herrschten. Jacen und Jaina, Tenel Ka und Lowie machen sich mit der Rock Dragon auf, um dort nach weiteren Anhaltspunkten zu suchen und Licht in das Verschwinden von Raynar's Vater zu bringen.

Währenddessen macht sich ihr Freund Zekk, einstiger Streiter für die dunkle Seite der Macht, und angehender Prämienjäger, auf Gammalin eine grauenvolle Entdeckung...

© der deutschsprachigen Ausgabe: vgs verlagsgesellschaft, Köln
| Home | Timeline |