Die schwarze Flotte 1 - Vor dem Sturm (Hardcover)
Hardcover-Ausgabe

Die schwarze Flotte 1 - Vor dem Sturm (Taschenbuch)
Taschenbuch-Ausgabe

Jetzt bestellen bei:

In Partnerschaft mit Amazon.de


Die schwarze Flotte 1 - Vor dem Sturm


Buchrückseite:

Eine schwülheiße Brise wehte über die Kuppel des Atun-Tempels, der höchsten Tempelruine der Massas-si auf Yavin 4. Luke Skywalker drehte sein Gesicht in den Wind und blickte über das grüne Dschungelmeer, das sich ungebrochen bis zum Horizont erstreckte. Die riesige, orangerote Scheibe des Gasriesen Yavin hing dicht über dem Horizont und beherrschte den Himmel, während es auf seinem vierten Mond bereits Nacht wurde. Selbst nach fünf Jahren war dies ein Anblick, der Luke unweigerlich in seinen Bann zog und überwältigte. Auf Tatooine, seiner Heimatwelt, waren die einzigen Sterne am Nachthimmel fahle wei-ße Pünktchen auf einer schwarzen Leinwand, und am Tage verbreiteten zwei Scheiben, die er leicht mit der Hand verdecken konnte, drückende Hitze. Dieser An-blick wird mir fehlen, dachte er.


Buchinnenseite:

Voller Hoffnung, einen mächtigen Verbündeten zu ge-
winnen, beginnt Prinzessin Leia, Präsidentin der Neu-en Republik, die Verhandlungen mit Nil Spaar, dem Vizekönig der Yevethaner. Zu spät bemerkt sie, das Spaar ein Doppelspiel treibt, das sie in Misskredit bringen und den Fall der Republik vorbereiten soll. Erst als Leia Hinweise erhält, daß die Yevethaner in den letzten Tagen des Imperiums eine gewaltige Schlachtflotte, das Kommando Black Sword, in ihre Gewalt gebracht haben, erwacht ihr Mißtrauen.Doch Spaars Doppelspiel trägt bereits Früchte: Der Senat ist heillos zerstritten und unfähig, auf die Bedrohung zu reagieren.

Eine Überraschung erlebt auch Luke Skywalker. Trotz aller Sicherheitsvor-kehrungen gelingt es einer Frem-den namens Akanah, in sein geheimes Refugium ein-zudringen. Sie behauptet, dem gleichen Volk wie sei-ne verschollene Mutter zu entstammen und Hinweise auf deren Verbleib zu besitzen. Es gelingt ihr, Lukes Vertrauen zu erringen. Gemeinsam brechen sie zu ei-ner gefährlichen Suche nach seiner Mutter auf.

Probleme ganz anderer Art beschäftigen Lando Calris-sian. Er hat sich einer Suchaktion nach dem Teljkon-Vagabunden angeschlossen, einem legendenumwobe-nen Geisterschiff unbekannter Herkunft. Zusammen mit den Robotern R2-D2 und C-3PO sowie dem Cy-borg Lobot gelingt es ihm, in den Vagabunden einzu-dringen. Doch das Schiff birgt tödliche Gefahren...

© der deutschen Ausgabe vgs verlagsgesellschaft, Köln und Wilhelm Heyne Verlag, München
| Home | Timeline |