Flucht ins Ungewisse

Jetzt bestellen bei:

In Partnerschaft mit Amazon.de


Flucht ins Ungewisse


Buchrückseite:

Auf der anderen Seite explodierte die Lava unter dem hervorbrechenden Kopf des Feuerwurms. Er schoß vor, öffnete sein riesiges Maul und entblößte Fangzähne wie Stalaktiten. Luke wirbelte herum, riß sein Lichtschwert hoch und sprang auf den vorherigen Trittstein.

Als der Feuerwurm zustieß, schlug Luke mit der sum-menden grünen Klinge zu. Aber kaum traf das Licht-schwert die spiegelnden Panzerschuppen, zersplitterte die leuchtend grüne Schneide in tausend Stücke, die als Querschläger durch die Höhle pfiffen.Funken regneten auf ihn herab. Die Energieklinge, die angeblich alles durchdringen konnte, hatte nur eine einzige Silikon-schuppe zerstört...

Luke wußte, daß er das Lichtschwert nicht noch einmal einsetzen konnte.


Buchinnenseite:

Seit dem Sieg der Rebellen-Allianz über den Imperator und der Zersörung des zweiten Todessterns sind sieben Jahre vergangen. Im stark zerstörten Imperial City, in-zwischen Regierungssitz der Neuen Republik, laufen die Reparaturarbeiten auf Hochtouren. Prinzessin Leia steht vor der heiklen diplomatischen Aufgabe, die Fraktionen der Allianz zusammenzuhalten und neue Verbündete zu gewinnen. Ausgerechnet in dieser schwierigen Situation steht ihr Han Solo nicht zur Seite; er befindet sich mit Chewbacca auf dem Weg zum Planeten Kessel, wo er einst einschlägige Erfahrungen als Schmuggler gesam-melt hat.

Luke Skywalker, der letzte überlebende Jedi-Meister, ist zur selben Zeit mit den Vorbereitungen zur Gründung eines neuen Jedi-Ordens beschäftigt. Auf der Suche nach Kandidaten reist er nach Eol Sha, einem dem Un-tergang geweihten Planeten. Dort gerät Luke unverse-hens in große Gefahr: Die letzten Bewohner der einst blühenden Kolonie locken ihn in eine tödliche Falle.

Auch Han und Chewbacca sind auf Kessel keineswegs willkommen. Sie werden von einer übermächtigen Flotte angegriffen und geraten in Gefangenschaft von "alten Bekannten", die offene Rechnungen begleichen wollen. Zwar gelingt Han und Chewie die Flucht, doch bald se-hen sie sich einer noch massiveren Bedrohung ausge-setzt - nicht nur für ihr eigenes Leben, sondern für die Neue Republik!

© der deutschsprachigen Ausgabe vgs verlagsgesellschaft, Köln und Wilhelm Heyne Verlag, München
| Home | Timeline |